Monin Cocktail Cup 2016

Nachwuchs-Cup – beim 18. Monin Sommer-Sekt Cocktail Cup 2016

Stefanie Wurzinger aus Straubenhardt holt den Nachwuchs-Cup beim 18. Monin Sommer-Sekt Cocktail Cup 2016 nach Calw!
Im Rahmen dieses Profi-Barkeeper-Wettbewerbs fand am 06.06.2016 in der Sektkellerei Bernard-Massard in Trier zum zweiten Mal auch ein Nachwuchswettbewerb für angehende Barkeeper aus ganz Deutschland statt.
Diesem Cup stellten sich 12 junge Talente aus den Barschulen bundesweit. Die Johann-Georg-Doertenbach Schule Calw war mit ihrem Ausbildungsgang Barmanagement mit vier Schülerinnen vertreten und holte gleich bei der ersten Teilnahme den Sieg!
Stefanie Wurzinger, angehende Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Barmanagement aus dem Novotel Karlsruhe, überzeugte die Juroren nicht nur durch fachliche Qualitäten, auch ihre Sektcocktailkreation „1896" (Rezeptur siehe unten) begeisterte Jury und Fachpublikum.
Als Siegerin durfte sie anschließend im Finale der Profibarkeeper nochmal ihr Können zeigen und erreichte auch hier einen guten fünften Platz aus über 30 Teilnehmern. Sie freut sich nun über die Reise nach Paris. Hierzu wird sie von der Firma Monin eingeladen, um dort die Herstellung von Likören und Sirupen live mit zu erleben.
Für die Johann-Georg-Doertenbach Schule Calw traten zudem Francine Bares (Traube Tonbach), Chiara Hildenbrand (Novotel Karlsruhe) und Chiara Lang (Ibis Hotel Karlsruhe) an, die allesamt gute Platzierungen erreichten.