INTERGASTRA 2016
Junior-Cup der Deutschen Barkeeper Union (DBU)

Am 20. Februar 2016 war es wieder soweit und die Intergastra öffnete ihre Pforten. Gleich zu Beginn der Fachmesse veranstaltete die Deutsche Barkeeper-Union e.V. wieder den DBU Junior-Cup in den Kategorien „Auszubildende“ und
„Unter 30-Jährige“.

Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf der DEHOGA Bühne in Halle 5. Samstags waren die Auszubildenden gefragt, die „Jungprofis (Unter 30)“ kämpften am Sonntag um einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Die Wettbewerbe, wurden Europaweit ausgeschrieben und die Teilnehmer kamen aus Estland, Frankreich, der Schweiz und natürlich aus ganz Deutschland.

Marcel Schöpf und Mahir Doruk besuchen im Rahmen ihrer Berufsausbildung die Johann-Georg-Doertenbach Schule Calw

Als Sieger der Auszubildenden durften Marcel Schöpf und Nadine Pageler am Sonntag, 21.02.2016 bei den Jungtalenten der europäischen Barszene (nicht älter als 30 Jahre) sich den anspruchsvollen Herausforderungen stellen und Marcel Schöpf aus der Traube Tonbach glänzte auch hier und stellte die Konkurrenz mit dem Gesamtsieg in den Schatten!