Berufsschüler fit fürs 21. Jahrhundert

Knapp 40 Auszubildende haben an der Johann-Georg-Doertenbach-Schule Calw ihr Berufsschulabschlusszeugnis erhalten und starten so ins Berufsleben. Schulleiter Michael Niedoba betonte, dass die Absolventinnen trotz Corona fit gemacht wurden für das 21. Jahrhundert und neben den berufsfachlichen Kompetenzen, „ihnen aufgrund von Corona-Krise, Lieferschwierigkeiten und Ukrainekrieg in den Bereichen Kommunikation, Kritikfähigkeit, Kreativität und Kollaboration einiges abverlangt wurde“. Dies haben die erfolgreichen Industriemechaniker/innen, Fachkräfte für Metalltechnik, Fahrzeuglackierer/innen, Maler- & Lackierer/innen, Bauten- & Objektbeschichter/innen, Frisöre/innen, Kraftfahrzeugmechatroniker/innen und Elektroniker/innen mit Bravour gemeistert. Zahlreiche Lobe und Preise belegen nachdrücklich die hohe Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Absolventen.

Die Johann-Georg-Doertenbach-Schule gratuliert folgenden Preisträgern:

·         Amel Balicevac (Industriemechaniker)

·         Fabian Meier (Kfz-Mechatroniker)

·         Tobias Hinderer (Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik)

·         Muriel Merk (Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik)

·         Jonathan Schwab (Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik)

Ein Lob erhielten:

·         Phillip Nolte, Gabriel Rajic und Arthur Reider (alle Industriemechaniker)

·         Nicole Skubisz