logo mit schrift HG

HG LOGO

 

INTERGASTRA 2016

Junior-Cup der Deutschen Barkeeper Union (DBU)

 

 Am 20. Februar 2016 war es wieder soweit und die Intergastra öffnete ihre Pforten. Gleich zu Beginn der Fachmesse veranstaltete die Deutsche Barkeeper-Union e.V. wieder den DBU Junior-Cup in den Kategorien „Auszubildende" und
„Unter 30-Jährige".

Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf der DEHOGA Bühne in Halle 5. Samstags waren die Auszubildenden gefragt, die „Jungprofis (Unter 30)" kämpften am Sonntag um einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Die Wettbewerbe, organisiert von Marcus S. Siebert (DBU Vizepräsident Deutschland) wurden Europaweit ausgeschrieben und die Teilnehmer kamen aus Estland, Frankreich, der Schweiz und natürlich aus ganz Deutschland.

 

Hier die Platzierungen:
DBU Junior Cup Kategorie „Auszubildende“

Rang Name Vorname Betrieb Ort
1 Schöpf Marcel Hotel Traube Tonbach Baiersbronn
2 Pageler Nadine Atlantic Hotel Wilhelmshaven
3 Doruk Mahir Carlos Cocktailbar Karlsruhe

 

Marcel Schöpf und Mahir Doruk besuchen im Rahmen ihrer Berufsausbildung die Johann-Georg-Doertenbach Schule Calw

Als Sieger der Auszubildenden durften Marcel Schöpf und Nadine Pageler am Sonntag, 21.02.2016 bei den Jungtalenten der europäischen Barszene (nicht älter als 30 Jahre) sich den anspruchsvollen Herausforderungen stellen und Marcel Schöpf aus der Traube Tonbach glänzte auch hier und stellte die Konkurrenz mit dem Gesamtsieg in den Schatten!

 

Hier die Platzierungen:
DBU Junior Cup Kategorie „Unter 30-Jährige“

Rang Name Vorname Betrieb Land
1 Schöpf Marcel Hotel Traube Tonbach Deutschland
2 Khan Mihkel Butterfly Lounge Tallinn Estland
3 Tepasse Christopher Hotel du Rome Berlin Deutschland