Calwer Mechatroniker und Informationstechniker legen mit Abitur am technischen Gymnasium Grundstein für ihre Zukunft
Bei einer Feierstunde in der Aula der Johann-Georg-Doertenbach-Schule Calw übergab Schulleiter Michael Niedoba zusammen mit den Klassenlehrern Michael Ladu und Kerstin Remsing den 27 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abiturzeugnisse. Des Weiteren wurden 3 SchülerInnen des Mechatronik-Profils und 6 SchülerInnen des Informationstechnik-Profils verschiedene Sonderpreise verliehen:
Besonders hervorzuheben sind hierbei Niklas Greber und Marius Nils Müllmaier, die als Jahrgangsbeste einen allgemeinen Preis erhielten aber auch für besonders gute Leistungen im Fach Physik geehrt wurden. Ebenso einen Sonderpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhielten Diego Calogero Di Seri, Silas Funk, Benjamin Keppler, Joel Kleinknecht, und Nico Volz. Für herausragende Leistungen im Fach Mathematik wurden Joel Kleinknecht und Nico Volz geehrt. Die Maul-Medaille für herausragende Leistungen im Fach Sport erhielt Lea Schultze, die auch den Paul-Schempp-Preis der evangelischen Landeskirche für sehr gute Leistungen im Fach Religion erhielt. Aufgrund ihres besonderen sozialen Engagements in der Jahrgangsstufe und darüber hinaus erhielten Elia Heinrich und Marius Nils Müllmaier den Sozialpreis der Schule übergeben.
Ebenso das Abitur bestanden haben:
Subhi Abd Al Rahim, Silas Boxhorn, Tom Breitenbücher, David Erhardt, Leopold Hinderer, Kilian Kremer, Lorenzo Kremer, Pascal Lang, Daniel Leko, Max Mangold, Fabian Neufang, Chris Ohngemach, Diogo Paiva, Max Scheurenbrand, Robin Schöpgens, Simon Schroth, Raphael Seibold und Nicolas Johannes Sieber.
Sowohl Schüler als auch Lehrer betonten in ihren Rückblicken auf die vergangen drei Jahre die Auswirkungen des Onlineunterrichts während Corona und dessen Herausforderungen, die aber gemeinsam gut bewältigt wurden. Schulleiter Michael Niedoba betonte es wurde versucht, neben dem reinen Faktenwissen, Fähigkeiten wie kritisches Denken, Kreativität, Kollaboration und Kommunikation zu vermitteln und die AbsolventInnen müssten diese im nächsten Lebensabschnitt nun weiterentwickeln und schärfen. So wünscht die Schule allen Absolventen, egal ob Studium, duales Studium oder Ausbildung folgen, alles Gute für den weiteren Lebensweg.